Multicar M26 Felge Scheibenrad 10LBx15H2 ET 60 Multicar M26 Blattfeder 9-lagig verstärkt Multicar M26 Blattfeder 9-lagig Multicar M24 M25 Motoröl Multicar M25 M26 M30 Fumo Kippbrücke Basisartikel Multicar M22 M24 M25 Reifen 23x5 Original Heidenauer Lenkhilfe Lenkradknauf für Fahrzeuge Multicar M26 Bremsrohr 4 75x280 233872.01 Multicar M24 M25 mechanisches Fernthermometer - Temperaturanzeige 2 5m Multicar Sechskantschraube M8x25 Multicar M26 M27 M30 Fumo Teleskopzylinder 3-stufig Multicar Schriftzug schwarz orange selbstklebend Multicar M24 M25 Kraftstoffbehälter Tank 65 Liter ungeteilt Multicar M24 M25 M26 Bordwanderhöhung Baggerschutz Multicar M24 M25 M26 Scheibengummi Fensterprofil Heckscheibe Multicar M24 M25 M26 Tremo Splint 4x40 4x25 4x20 4x32 Trichter mit Sieb für Kraftstoff Kraftstoff-Trichter Multicar M22 M24 M25 M26 Außenspiegel Spiegelkopf Multicar M24 M25 Kardanwelle Zwei-Gelenkwelle Multicar M25 M26 Bordwand Klappe Vorn Höhe 40cm Multicar M25 M26 Bordwand Klappe Hinten Höhe 40cm Multicar M24 M25 Glühkerze MC03 - Schnellglühend Multicar M26 SET - Seitenteile ohne Holm Links und rechts Multicar M26 Sperrzahnschraube M16x30 Radbolzen Scheinwerfereinsatz für Bilux Glühbirnen Multicar M24 M25 Glühkerzen MC03 Set 4 Stück Multicar M22 M24 M25 Schlauch für Reifen 23x5 L28 Multicar M22 M24 M25 Hauptschalter Original Optik Multicar M22 M24 M25 Scheinwerfereinsatz H4 Multicar M24 M25 Getriebeöl für Differential Hinterachsgetriebe 4L Multicar M26 M27 M30 Fumo M31 Getriebeöl Differential Achsgetriebe 1l Multicar M24 M25 Typenschild Motor Multicar 2K-Lack 1 Liter Multicar M24 M25 M26 M27 M30 Buchse Bordwand Multicar Pedalgummi Pedalüberzug eckig Multicar Anhängekupplung kompl. Zugmaul geeignet Multicar M26 Blattfeder 7-lagig verstärkt inkl. Buchse Bilux Leuchtmittel - Glühbirne 12V Multicar M24 M25 Lenkrad 3-armig Kühlerfrostschutz -35 C 5L blau Multicar M25 M26 Bordwand Seitenwand links-rechts Höhe 40cm Multicar Kegelschmierkopf Schmiernippel M8x1 Multicar Dichtring 12x18 Multicar M24 M25 mechanisches Fernthermometer - Temperaturanzeige 4 0m Multicar Sicherungsnetz Ladefläche mit Haken Multicar M24 M25 M26 M27 Federbügel 21cm
Weitere Information zu Multicar - Ersatzteile
Übersicht über alle Multicar Modelle und Baureihen
Name | Baujahr | Motor | Hubraum | Leistung | Länge | Unterschiede / Besonderheiten |
---|---|---|---|---|---|---|
DK2 | 1951-1956 | H-65 | 652 ccm | 4,4 kW / 6 PS bei 1500 1/min | 3190 mm | Hersteller (Branderbisdorf) |
DK3 | 1956-1985 | H-65 | 652 ccm | 4,4 kW / 6 PS bei 1500 1/min | 3190 mm | Hersteller (Waltershausen) |
Multicar M21 | 1958-1964 | 1H65 | 652 ccm | 4,78 kW / 6,5 PS bei 1500 1/min | 3160 mm - 3220 mm | DK4, Ameise Fusslenker wie Vorgänger auch |
Multicar M22 (Einsitzer) | 1964-1974 | 2 KVD 8 SVL (ab 1970 2 VD 8/8-2 SVL) | 800 ccm | 9,56 kW / 13 PS bei 3000 1/min | 3500 mm | erste sitzende Fahrerposition |
Multicar M23 | 1969 | 4 VD 8,8/8,5 SRF oder 1,2L Skoda Otto-Motor | 1997 od. 1200 ccm | ca. 45 PS bei 3000 oder 4200 1/min | 2800 mm | Zweisitzer |
Multicar M24 (Einsitzer) | 1974-1978 | 4 VD 8,8/8,5-1 SRF | 1997 ccm | 33 kW / 45 PS bei 3000 1/min | 3660 mm | Stärkerer Motor, mehr Geräteträger |
Multicar M24.0 | 1977-1978 | 4 VD 8,8/8,5-1 SRF | 1997 ccm | 33 kW / 45 PS bei 3000 1/min | 3660 mm | Zweisitzer |
Multicar M25 | 1978-1991 | 4 VD 8,8/8,5-2 SRF später 4 VD 8,8/8,5-3 SRF | 2239 ccm | 34 kW / 46,2 PS bei 3000 1/min | 3710 mm / 4240 mm | 3 Hydraulikvarianten, über 20 Aufbauvarianten, komfortablere Fahrerkabine Optional ist u.a. Servolenkung und ab 1982 Allrad und langer Radstand erhältlich. |
Multicar M25.1 Allrad | 1985-1991 | 4 VD 8,8/9-1 SRF | 2239 ccm | 34 kW / 46,2 PS bei 2800 1/min | 3840 mm / 4415 mm | serienmäßig Allradantrieb und einen modifizierten Motor mit 2239 ccm Hubraum. Der Motor hat zum Vorgänger nur 1PS mehr Leistung, aber ein wesentlich höheres Drehmoment. Serienmäßig sind auch Servolenkung und BKV. |
Multicar M25 Mod.91 | 1991-1992 | VW 028.B | 1896 ccm | 40 kW / 54,4 PS bei 3300 1/min | 3840 mm / 4415 mm | Zum Zeitpunkt der deutschen Einheit war das Nachfolgemodell M26 bereits fast fertig. Aus zul.-technischen Gründen musste für die Übergangszeit noch ein neuer Motor in den M25. Auf Basis des M25.1 entstand der M25 Mod.91 mit dem VW-Motor 028.B |
Multicar M26.0 | 1992-1994 | VW 028.B (4-Gang) | 1896 ccm | 40 kW / 54,4 PS bei 3300 1/min | 3840 mm - 6110 mm | neues, schallgedämmtes Fahrerhaus, moderne Elektrik und Hydraulikkomponenten von Mannesmann Rexroth sind wesentliche Neuerungen. |
Multicar M26.1 | 1994-1996 | VW 028.B (26.1) (1,9l; 5-Gang Euro1) | 1896 ccm | 40 kW / 54,4 PS bei 3300 1/min | 3840 mm - 6110 mm | leineren Änderungen am Design werden techn. Änderungen vollzogen. U.A. werden Achsen vom Hersteller David Brown verbaut. |
Multicar M26.2 | 1994-1996 | Iveco 8140SC27.02 2,5l Euro1 | 2500 ccm | 62 kW / 84 PS bei 3500 1/min | 3840 mm - 6110 mm | Mit dem M26.2 Champion wird eine zweite, wesentlich stärkere 2,5L - Motorvariante von Iveco angeboten |
Multicar M26.4 (E2) | 1996-2002 | Iveco 8140.23.2585 Euro 2 2,8l Euro 2 | 2799 ccm | 78 kW / 106 PS bei 3500 1/min | 3840 mm | leistungsstärkerer Motor mit 2800 ccm und 106 PS zum Einsatz. Die Achsen sind nun von der Fa. Claas und ab 2001 in einer verstärkten Ausführung |
Multicar M26.5 (E3) | 2003-2006 | Iveco 8140.43R Euro 3 2,8l Euro 3 | 2798 ccm | 66 kW / 90 PS bei 3500 1/min | 3840 mm | erstmals ein Common-Rail-Turbo-Diesel verbaut. Mit einem modernen Motormanagement trägt er den stetig strenger werdenden Abgasnormen Rechnung |
Multicar M26.7 (E4) | 2006-2010 | VM R 754 Euro 4 3,0l Euro 4 | 2970 ccm | 74 kW / 100 PS bei 3000 1/min | 3840 mm | Motor ist jetzt ein VM R 754 nach Euro 4 mit 100 PS |
Multicar M27 | 2011- | VW-Turbodiesel CJDA | 1968 ccm | 75 kW / 102 PS bei 3500 1/min | 4115 mm / 4665 mm | moderneres Design und modernere Technik |
Multicar M30 FuMo | 2001-? | Iveco 8140.43B Euro 3 / Iveco F1C Euro 4 / 5 | 2799 ccm (8140.43B) 2998 ccm (F1C) | 78 kw / 106 PS bei 3600 1/min (8140.43B) 78 kw / 106 PS bei 3600 1/min (8140.43B) | 4110 mm / 4590 mm | FuMo steht für "Funktion und Mobilität" Der M30 FuMo wird bereits ab 2001 neben dem M26 produziert Mit neuem Design und modernster Technik deckt er zu dieser Zeit die obere Leistungsklasse als neuer Geräteträger mit Transporterfunktion ab |
Tremo | 1998- | VW-Turbodiesel CJDA | 1968 ccm | 75 kW / 102 PS bei 3000 1/min | 3680 mm | Tremo 501 und 601 wird 1998 von der Fa.Kramer übernommen und in Waltershausen weiterentwickelt. Ab 2001 wird das neue Modelle Tremo Carrier und ab 2010 der Tremo T gebaut. |
Multicar M27 compact | 2017- | VW-Turbodiesel | 1968 ccm | 55 kW / 75 PS bei 2700 1/min | 4460 mm | M27compact bietet die Möglichkeiten eines Geräteträgers und Transporters in der 3,5t-Klasse |
Multicar M29 | 2016- | VM-Vierzylinder-Turbodiesel, Euro 6 | 2970 ccm | 80 kW / 109 PS bei 2600 1/min | 3955 mm | Weiterentwicklung und der Nachfolger des Multicar Tremo - ein kompakter, sehr wendiger Geräteträger mit hoher Leistung. |
Multicar M31 | 2013- | Iveco F1C Euro 5 später Euro 6 | 2998 ccm | 110 kW / 150 PS bei 3500 1/min (M31B,C,T) 108 kW / 147 PS bei 3000 1/min (M31H) | 4445 mm / 4920 mm | Profi-Geräteträger und Transporter wird höchsten Anforderungen an Sicherheit, Komfort und Technik gerecht. Über 300 An- und Aufbaugeräte lassen kaum Wünsche offen. |
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