Zum Hauptinhalt springen

HINWEIS: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge und der verstärkten Corona-Schutzmaßnahmen kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.

Warum unsere Pakete nicht immer ganz makellos sind

Deine bestellten Artikel werden von uns nachhaltig verpackt und so schnell wie möglich versendet. Das bedeutet zum Beispiel, dass wir Deine Bestellung wenn möglich in einem bereits verwendeten Karton versenden. Freunde, Bekannte, unser Ort - alle sammeln Ihre Versandverpackungen für uns. 

Und auch, dass Du von uns so wenig wie möglich neue Verpackungsmaterial etc. erhältst, auch hier verwenden wir Recyceltes Material. Du solltest Dich also nicht wundern oder sorgen, wenn Dein Paket äußerlich vielleicht mal nicht mehr ganz so makellos aussieht. Um den Zustand des Inhalts Deines Paketes musst Du Dir dabei niemals Sorgen machen!

Zudem führen wir, wann immer das hygienisch möglich ist, unnötige Umverpackungen der Hersteller bereits selbst dem Recycling-Kreislauf zu und verschicken sie erst gar nicht an Dich.

Ist alles verpackt, machen sich unsere Pakete auf den Weg zu Dir. Doch auch die Reise jedes einzelnen Paketes, ob nun lang oder kurz, hat immer Auswirkungen auf unsere Umwelt und das Klima. Wie hoch die Emissionen sind, die ein Paket verursacht, hängt beispielsweise auch davon ab, ob das Paket mit dem Fahrrad oder mit einem Zustellfahrzeug mit Elektroantrieb oder Dieselmotor transportiert wird. Welchen Weg, jedes Paket am Ende genau nimmt, können wir heute noch nicht ausschlaggebend beeinflussen. 

 Der Grüne Punkt

Es gelten folgende Bedingungen:

Die Lieferung erfolgt nach Deutschland und Österreich. Andere Länder auf Anfrage.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

1. Lieferungen im Inland (Deutschland):

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 6,90 € pro Bestellung.

Einige Artikel können auf Grund Ihrer Größe und/oder Gewichts als Briefsendung für 3,00 € versendet werden. Dies geschieht automatisch und ist bei den entsprechenden Artikeln hinterlegt. Briefsendungen sind nicht versichert. Insofern Sie einen versicherten Versand wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit. 

Ebenso gibt es Artikel, welche auf Grund der Größe und/oder Gewichts nur mit höheren Versandkosten versendet werden können. Auch dies wird explizit ausgewiesen. 

2. Lieferungen ins Ausland:

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal pro Bestellung mit 22,50 €.

3. Bereitstellung zum Download:

PDF-Dateien stehen nach dem Erweb zum Daten-Download im Kotobereich des Kunden zur Verfügung. Die Anmeldung eines Kundenkontos ist daher erforderlich.

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1 - 4 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Zahlungsmöglichkeiten 

Sie können bei Lieferungen im Inland (Deutschland) und Ausland unter den folgenden Zahlungsmöglichkeiten auswählen:

  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per PayPal Express
  • Barzahlung bei Abholung (nach Terminvereinbarung)

Unsere Bankverbindung:

Multicar-Ersatzteile24 GmbH
Deutsche Bank
IBAN: DE52 8707 0024 0768 8591 00
BIC: DEUTDEDBCHE


Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.